Wählt aus fünf charakteristischen Klassen, von denen jede einzigartige Kräfte, Angriffe und Vorteile bietet. Für jeden Spielstil gibt es eine passende Klasse. Ob ganz vorne an der Front, weiter hinten im Fernkampf oder mittendrin als Heiler und Unterstützer.
Jäger

Jäger haben einen scharfen Blick, eine ruhige Hand und sind Verbündete der Natur. Sie sind Überlebenskünstler und können mit Pfeil und Bogen, Fallen und Tiergefährten jede Situation meistern. Mit Ihrer hohen Reichweite können Sie auch weit entfernten Zielen erheblichen Schaden zufügen. Mit, für den Gegner unsichtbaren, Fallen können Jäger ebenfalls erheblichen Schaden ausüben.
Spezialisierung:
1. Volltreffer – Präzise und Starke Angriffe mit Pfeil und Bogen um Gegner zu bezwingen.
2. Fallensteller – Fallen und Atrappen können Gegner verlangsamen, betäuben und fügen Ihnen Schaden zu.
3. Weidmann – Schneller Umgang mit Pfeil und Bogen, sowie gute Überlebenskünste zeichnen diese Spezialisierung aus.
Im Spielverlauf stehen dem Jäger folgende Begleiter zur Verfügung:
- Adler
- Eule
- Luchs
- Wolf

Krieger ziehen mit verschiedenen Waffen in den Kampf, mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit Waffen, lernen Sie Ihre Fertigkeiten optimal einzusetzen und können somit auch einer großen Anzahl Gegnern Schaden zufügen. Durch spezielle Haltungen können Sie Ihren Schaden stärken oder sich mit Hilfe eines Schildes besser verteidigen und Ihr Gefolge beschützen.
Spezialisierung:
1. Schlagefertig – Der geübte Umgang mit Waffen im Nahkampf
2. Beschützer – Der Umgang mit Schild und Schwert um das Gefolge zu schützen
3. Unterstützer – Stärkungen für den Krieger und sein Gefolge

Kommandeure sind Meister der Stärkung und Unterstüzung. Sie sind für das Gefolge unabdinglich und können ganze Schlachten mit Ihren Fertigkeiten entscheiden. Sie können einen Begleiter als Kampfgefolge herbeirufen der Ihnen zusätzliche Stärkung im Kampf verleiht. Kommandeure können Gegner markieren und kurzzeitige Schwächungen ausüben, mit lautem gebrüll kann er das Gefolge heilen, stärken und gleichzeitig Schaden ausüben.
Spezialisierung:
2
3

Schattenläufer sind Meister der Tarnung, sie besitzen Fertigkeiten die aus dem schleichen erheblichen Schaden zufügen. Sie sind in der Lage den Gegner kurzzeitig zu schwächen um das Gefolge zu unterstützen. Schattenläufer können sich dem Kampf entziehen indem Sie Ihre Tarnung verwenden. Schattenläufer sind listig, unberechenbar und somit eine ernste Bedrohung für Gegner.
Spezialisierung
1. Meuchler – Angriffe aus dem Schatten seiner selbst verursachen erheblichen Schaden bei Gegnern.
2. Fallensteller – Fallen und Atrappen können Gegner verlangsamen, betäuben und fügen Ihnen Schaden zu.
3. Trickbetrüger – Gezielter Einsatz von Tricks um Gegner zu schwächen, betäuben und zu verlangsamen.

Barden sind für herausragende Heilfertigkeiten bekannt und können somit das Gefolge erheblich unterstützen. Sie können durch Ihre ermutigenden Lieder sich selbst und das Gefolge stärken und heilen. Der Barde ist im Umgang mit Waffen geübt und weiß sich mit Hilfe seiner Lieder zu verteidigen und ist in der Lage mäßigen Bereichsschaden auszuüben.
Spezialisierung:
1. Liedspieler – Durch Akkorde, Balladen und Hymnen können Mitspieler geheilt und motiviert werden.
2. Kriegstrommler – Akkorde und Balladen verursachen Schaden, Heilungen können den Barden im Kampf gegen Feinde stärken.
3. Mentor – Hymnen und Balladen verursachen Schächungen bei Gegner und Stärkungen bei Verbündeten.

Hexenmeister besitzen Fertigkeiten mit denen sie Feinde schwächen und behindern können. Sie beherrschen als einzige Klasse den Umgang mit Elementarkräften und können damit großen Schaden auf Ihre Gegner ausüben. Der Hexenmeister kann sein Gefolge unterstützen indem er Schwächungen auf den Feind beschwört und Bereichsschaden ausübt.
Spezialisierung:
1. Meister der Elemente –
2. Schwarzmagier –
3. Freund der Tiere –